oder kostenlos bei uns mitmachen

Energiedialog: Kleinwindanlagen - Chancen und Risiken

flyer

Energiedialog: Kleinwindanlagen - Chancen und Risiken

Wann
Di, 17. Oktober 2017 - 18:00 Uhr
Wo
, Ecke Freiberger/Ammonstraße, 01067 Dresden
Haltestellen
Hp. Freiberger Straße: 7, 10, 12, S1, S2
Bildung, Kultur & Film
Die Anschaffung einer Kleinwindanlage ist eine der vielen Möglichkeiten einen kleinen persönlichen Beitrag zu leisten, um mit Erneuerbaren Energien dem Klimawandel zu begegnen. Zudem macht einesolche verbrauchernahe Anlage unabhängiger und gibt den Betreibenden das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber die Planung, die Auswahl und der Betrieb der Anlage sollten durchdacht sein,damit aus der anfänglichen Euphorie nicht eine herbe Enttäuschung wird.

Matthias Gehling ist Ingenieur und Experte für Erneuerbare Energien und neben seiner professionellen Tätigkeit in vielen Verbänden, Initiativen und Bürgerenergiegenossenschaften in den Bereichen Natur, Umwelt und Energie aktiv. Er plant Anlagen, unterstützt bei Betriebsführung und Service und berät Bauschaffende bei der Auswahl der richtigen Systeme.
 

In seinem Vortrag erklärt er die theoretischen Grundlagen der Windenergie und erläutert die Möglichkeiten, die diese Form der Energieumwandlung auch für kleine Anwendungen bereit hält. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Auswahl der richtigen Anlage. Damit die Anschaffung aus technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht für den Betreiber und seine ganz persönliche Energiewende zum Erfolg wird.
 

Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen und Gespräche. Die Energiedialoge der Lokalen Agenda 21 sind kostenfrei und stehen allen Interessierten offen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung unter Telefon (0351) 860 4444 oder Mail an verein@dresdner-agenda21.de.

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.