oder kostenlos bei uns mitmachen

Gaffa Ghandi und Tourette Boys

flyer

Gaffa Ghandi und Tourette Boys

Wann
So, 15. Oktober 2017 - 20:00 bis 00:00 Uhr
Wo
, Königsbrücker 47, 01099 Dresden
Haltestellen
Bischofsweg: 7,8,13
Bühne
Endlich ist zusammen, was zusammen gehört! Nachdem Gaffa Ghandi und die Tourette Boys 2013 zum ersten Mal versehentlich nacheinander im berühmten "Käfig" der Buchenstraße/Dresden spielten, entspann sich sofort ein diffuses, noch schwer einzuordnendes Band zwischen den Psychedelic-Blues-Zecken und den Rap-Metal-Hools. 2014 und 2015 zelebrierte man bewusst weitere Shows zusammen. Gleichzeitig teilte man sich den Titel der "Häufigsten Band in Dresden" brüderlich mit jeweils 13 Shows in der Stadt im Jahr 2014. Die gemeinsame Split-EP "Folter & Strafe" ist nun endlich das offizielle uneheliche Kind dieser fröhlichen musikalischen Fremdschaftsvereinung. Nach der dazu gehörigen Tortour 2016 & der Terminatour 2017 folgt mit dem TOURNADO nun der dritte Streich.

Gaffa Ghandi (Dresden/Berlin)
https://gaffaghandi.bandcamp.com/
Heavy Psych Prog Stonermetal
FFO: Rotor, Elder, Monkey3, Karma to Burn

Erstanden aus den Ruinen des Dresdner Untergrounds schickten sich Gaffa Ghandi erstmal an, die häufigste und unverstandenste Band mit den im Vergleich dazu meisten Fans in der Stadt zu werden! Großgeworden mit diversesten musikalischen Früherziehungsmaßnahmen begannen die Jungs einen wirren Cocktail zusammen zu amalgamieren, der den Funk der frühen 90er mit dem Wüstenstaub des Stoner mit dem verkopften Progrock der vergessenen 70er Avantgardisten und dem diffusen Schwurbelpsychedelic haltloser Traumtänzer verbindet. Ergo: Ein Tanz auf dem Seil zwischen den Stühlen über dem Abgrund des guten Geschmacks zu Ehren der Unhaltbarkeit der Umstände.

Tourette Boys (Dresden/Berlin)
https://touretteboys.bandcamp.com/
Lofi Garage Psych Bluesrock
FFO: Allthemwitches, Pink Floyd, Siena Root, Beelzebong

Aus der oszillierenden Einöde der zentralsorbischen Steppe, später weitergezogen nach Dresden und Berlin, offenbaren die Tourette Boys eine staubige, erdverbundene Ehrlichkeit, die die Freiheit der Landstraße zelebriert, atmet und das Schicksal der Einzelgänger in hitzeflimmernde Bilder zu verwandeln mag. Musikalisch tief und bluesig treibt die mit einem großartigen Frontprediger gesegnete Band der Hang und die Suche nach dem Psychedelisch-Mythischen im einzelnen Individuum an.

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.