oder kostenlos bei uns mitmachen

Bilzbad-Kino: "Die Söhne der großen Bärin"

flyer

Bilzbad-Kino: "Die Söhne der großen Bärin"

Wann
Sa, 04. August 2018 - 20:00 Uhr
Wo
, Meiereiweg 108, 01445 Radebeul
Haltestellen
Lößnitzgrund
Wieviel
freier Eintritt
Bildung, Kultur & Film
Am 4. August öffnet das Bilzbad erneut seine Pforten für alle Kinoliebhaber Radebeuls und Umgebung. Mit dem DEFA-Klassiker "Die Söhne der großen Bärin" von 1966 bringen wir den damals 26jährigen Gojko Mitic in einer seiner bekanntesten Rollen auf die Leinwand.

Apropos Leinwand - diese befindet sich am Inselbecken, sodass ganz gemütlich auf Bänken und Liegen sitzend der Film auf unserer sich am Hang befindenden Wiese geschaut werden kann. Passend dazu bieten wir Leckeres vom Grill und Weine der Hoflößnitz an.

Wichtige Informationen:

Termin: Samstag, 4. August 2018
Einlass: ab 20:00 Uhr
Filmbeginn: 21:00 Uhr
Eintritt: frei
Badegäste können im Anschluss an die regulären Öffnungszeiten auf dem Badgelände verbleiben. Der Badebetrieb selbst ist ab 20:00 Uhr nicht mehr geöffnet. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.

Inhalt:

Der junge Häuptlingssohn Tokei-Ihto muss mit ansehen, wie sein Vater Mattotaupa, der das Versteck des Indianer-Goldes nicht preisgeben will, durch den Verbrecher Red Fox ermordet wird. Er schwört Rache und sprengt das Fort der weißen Männer in die Luft. Zwei Jahre später wird er - nun Häuptling seines Stammes - zu einer Friedenskonferenz im wieder aufgebauten Fort eingeladen... (Quelle: www.filmstarts.de)

"Die Söhne der großen Bärin" ist ein 1966 veröffentlichter DDR-Indianerfilm, der auf der gleichnamigen Buchreihe der Autorin Liselotte Welskopf-Henrich basiert.

Alle Informationen rund um das Bilzbad Radebeul gibt es unter www.bilzbad-radebeul.de.

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.