oder kostenlos bei uns mitmachen

Liebe und Partnerschaft im Buddhismus

flyer

Liebe und Partnerschaft im Buddhismus

Wann
Sa, 03. November 2018 - 20:00 Uhr
Wo
, Antonstraße 1, 01097 Dresden
Bildung, Kultur & Film
Wie buddhistische Mittel dabei helfen, eine Beziehung gelingen und auch andere von diesem Glück Vorteil haben zu lassen, erläutert Gerd Boll in dem Vortrag „Liebe und Partnerschaft im Buddhismus“ am 3. November um 20:00Uhr im Literaturhaus Villa Augustin (Erich Kästner Museum) in der Antonstraße 1, 01097 Dresden. Der sechsfache Vater und Landwirt in sechster Generation unterrichtet seit über 20 Jahren ehrenamtlich Meditation und Buddhismus im Auftrag seines Lehrers Lama Ole Nydahl. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an einer geleiteten Meditation teilzunehmen. Der Eintritt kostet 7€.

Das Buddhistische Zentrum Dresden gehört zu den Buddhistischen Zentren Ost der Karma Kagyü Linie e.V. und einem Netzwerk von deutschlandweit rund 150 buddhistischen Zentren und Gruppen. Diese haben sich im Buddhistischen Dachverband Diamantweg e.V. (BDD) zusammengeschlossen und bilden die größte buddhistische Gemeinschaft in Deutschland. Gegründet von den Dänen Hannah und Lama Ole Nydahl stehen die Zentren unter der spirituellen Leitung von Thaye Dorje, Seiner Heiligkeit dem 17. Karmapa. Die Karma Kagyü Linie (gespr. „Karma Kadschü“) gehört zu einer der vier großen buddhistischen Schulen Tibets, die im 12. Jahrhundert vom 1. Karmapa gegründet wurde. Die Karma Kagyü Linie vermittelt vor allem den Diamantweg-Buddhismus, eine der drei Lehrrichtungen, die vom historischen Buddha vor mehr als 2500 Jahren gegeben wurden.

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.