oder kostenlos bei uns mitmachen

Ostpol Sankt Pieschen

flyer

Ostpol Sankt Pieschen

Wann
Sa, 02. Juni 2018 - 16:30 Uhr
Wo
, Ecke Oschatzer Straße/Leipziger Straße, 01099 Dresden
Party, Events

Miss Alice

Kleines Setup, massiver Sound: Miss Alice beschreiben ihre Musik als Dance Rock, der sich mit treibendem Rhythmus und ohrwurmtauglichen Melodien im Kopf des Zuhörers festsetzt. Die Message: Man braucht nicht viel, um zu rocken. Dem Duo reicht dazu ein Schlagzeug, eine Bassgitarre und ein Riesenhaufen Verzerrung. Ein bisschen schräg und doch eingängig: Eine Band wie diese findet man so schnell kein zweites Mal.

https://soundcloud.com/missalicerocks

18:00

EYLA & Band

EYLA ist die Stimme zweier junger Singer-/Songwriterinnen auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Klang.
Beeinflusst von Jazz bis HipHop führt dieser Weg oft zu fast zerbrechlichen Harmonien. Beide Sängerinnen schaffen alleine zwei völlig unterschiedliche Klangwelten und doch gelingt es ihnen, zusammen im Trio mit ihrem Gitarristen Peter Panther, diese Welten zu vereinen.
Die gewaltige Dreistimmigkeit verleiht dem Ganzen eine atmosphärische Tiefe, in die das Publikum eingeladen ist einzutauchen.

19:30

Frankie Goodrich
Auch wenn du schon einmal Ein-Mann-Bands gesehen haben, so hast du sicher noch nie gesehen, was er mit einer Gitarre, seinem Mund und moderner Technologie machen kann. Mit seiner Loop-Station baut er jedes Lied in Sekundenschnelle von Grund auf neu auf. Während du dir noch verwundert die Augen reibst hat Goodrich schon ein Dutzend Elemente aus Rock, Rap, Pop und Soul übereinander geschichtet.

https://soundcloud.com/frankie-goodrich

20:30

Lady Blue Beard

Man könnte meinen, Lady Blue Beard wären zur falschen Zeit am falschen Ort geboren. Erinnert ihr Leadsänger doch mit seiner extravaganten Art und seiner markanten Stimme eher an frühere Helden wie David Bowie oder Lou Reed. Und auch sonst duftet es ein bisschen nach der Zeit als Pluto noch unser aller Lieblingsplanet war. Man denkt an den Sound der Stones zu besten "Let It Bleed"-Zeiten, hört extatische Backings à la The Kinks' Lola und Songwriterqualitäten, die bei aller Bescheidenheit dann doch immer wieder an die Beatles erinnern. Und doch sind Lady Blue Beard nicht die klassische Vintage-Band, bei der man bei jedem Song das Gefühl hat, das "Original" zu kennen. Viel zu eigen sind die komplexen Arrangements, zu offen die Genregrenzen Richtung Jazz, Neofolk und modernem Pop. Und schaut man nach direkten Vorbildern der Band liest man ohne Verwunderung auch Dirty Projectors, Feist und Michael Jackson. Eine einzigartige Band wie sie nur alle paar Jahre vorkommt. Und das verbindet sie dann doch wieder mit den Helden vergangener Tage.
Soeben erschien ihr Debut-Album "Picture Of An Elephant" mit dem sie ab Sommer auf Tournee gehen. Erhältich bei Bandcamp und allen Streaming-Plattformen.

http://ladybluebeard.de/

22:00

UNS

Die Gruppe UNS sind drei Leute mit Vergangenheiten (Kate Mosh, Klubexpress, Nonkeen), Gegenwarten (Agentur, Hartz IV, Kulturingenieur) und Zukünften (Bart, Tisch, Wind). Sie spielen Schlagzeug, Synths, Gitarre und Hund. Alles, was sie machen, ist Kunst. Ihr Groove bollert die Showtreppe herunter, die Gitarre verirrt sich im Nebel, der Gesang gefällt sich in der Pose, bis er sie plötzlich ernst meint. Im Juni erscheint ihr neues Album "ALLES WAS WIR MACHEN IST KUNST" und gehen sie auf Tour, präsentiert von Tonspion und Fragmente. Die Single dazu, "Alles Was Ich Mache Ist Kunst", war ein Vorgeschmack, ein Lebenszeichen, ein Kunstwerk, ein Aufbäumen, ein Aufgeben, ein hartgekochtes Ei im Park. "ALLES WAS WIR MACHEN IST KUNST" wird dein 2018 sein: Wo du auch stehst, was du auch tust, was immer du verbrennst und was immer du verdienst und an wem immer du zerbrichst. Das wird dein Werk! Dein Jahr! Keine Rechtfertigung, keine Auszeichnung, ein reines Was-Ist-Ist: Alles, was du machst, ist Kunst.


23:15

Subact

Subact. A hybrid of styles. Weird pulsating electronics meet passionate drums. Two musicians sending waves from the heart to the soul to the feet. Subact is live.

https://subact.bandcamp.com/

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.