oder kostenlos bei uns mitmachen

Ratgeber & Service

image

Den eigenen Standort via VPN wechseln

Bildquelle: Dan Nelson via pixabay

Es ist sowohl praktisch als auch vom großen Vorteil ein Tool zu haben, mit welchen man den Standort einfach wechseln kann. Eine VPN macht genau dies möglich. Mit einer VPN-Verbindung haben Sie die Möglichkeit, den Standort mit jedem anderen Ort der Welt zu ändern.

Wo finde ich einen seriösen VPN Dienst?

Es werden Ihnen im Internet viele unterschiedliche VPN Dienste angeboten. Deshalb empfiehlt es sich hier auch allemal, wenn Sie einen Vergleich anstellen. Im Internet findet man auch immer einige schwarze Schafe, die ihre Dienstleistungen oder Produkte zu einem sehr billigen Preis anbieten. Jedoch handelt es sich hier meistens um keine Original-Produkte oder sie halten nicht das, was sie versprechen.

VPN-Server verwenden, um den Standort zu wechseln

Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche VPN-Anbieter, ein beliebter Anbieter darunter ist zum Beispiel Surfshark. Es ist immer wichtig, dass Sie sich für einen seriösen Anbieter entscheiden, damit Sie auch von allen Vorteilen einer VPN profitieren können.
Den Standort oder auch die IP Adresse wechseln, kann Ihnen viele unterschiedliche Vorteile bieten. Nicht immer hat man die Möglichkeit, aus jedem Land auf eine gewisse Website zurückzugreifen. Befinden Sie sich in solch einem Land, möchten Sie auf eine gewisse Website zugreifen, jedoch ist diese gesperrt? Mit einer VPN können Sie den Standort einfach wechseln und solchen Problemen aus dem Weg gehen.

Es kann viele Gründe geben, dass man die eigene IP-Adresse verbergen möchten, vor allem dann, wenn man sich in einem öffentlichen Netzwerk ins Internet loggen möchte, kann dies vom großen Vorteil sein. Doch besteht auch die Möglichkeit, dass Sie einfach einen beliebigen Standort wählen können. Wenn Sie über eine VPN-Verbindung verfügen, können Sie den Standort sowohl am Telefon als auch am Laptop ganz einfach ändern. Wie Sie den Standort genau wechseln, erfahren Sie nun in diesen unteren Schritten aufgelistet:

•    Zuerst müssen Sie sich eine sichere und zuverlässige VPN eines seriösen Anbieters herunterladen. Sie können auch direkt auf die Website von Surfshark gehen und sich hier einen VPN Server herunterladen.

•    Nachdem Sie die VPN-Verbindung heruntergeladen haben, müssen Sie diese auf Ihrem Telefon oder auch auf Ihren Computer installieren.

•    Sobald die Installation erfolgreich funktioniert hat, kann die VPN Anwendung geöffnet werden.

•    Anschließend müssen Sie sich mit Ihren Daten anmelden. Achten Sie dabei darauf, dass Sie alle Anweisungen genau befolgen. Normalerweise wird Ihnen auch gleich danach eine Liste der unterschiedlichen VPNs angeboten, mit welchen Sie die Möglichkeit haben, eine Verbindung herzustellen.

•    Wählen Sie nun ein Land aus, in welchem Ihr Telefon oder Ihr Computer den Standort ändern sollte. Danach müssen Sie nur noch die gewünschte Schaltfläche drücken. Entscheiden Sie sich für den VPN Anbieter Surfshark dann sind diese Schritte in der Regel kinderleicht.

•    Es dauert nur wenige Sekunden, bis Sie den Standort Ihrer VPN geändert wurde. Nun können Sie eine neue VPN Adresse angeben. Sie können für sich selbst entscheiden, welchen Standort und welche IP Adresse Sie wählen.


 

News von: Jakob Baumgärtel, 10.06.2022

SHORTNEWS

  • Academie Kloster Eberbach (AKE)

    Die Academie Kloster Eberbach (AKE) ist auch in diesem Jahr (2024) wieder mit vielen Interessenten im Dialog und feiert im Jahr 2025 ihren 20. Geburtstag. Das Team der AKE wurde per Ende März durch neue Vorstandsmitglieder verstärkt. Im nächsten Jahr (2025) feiert die Academie Kloster Eberbach ihren 20. Geburtstag und blickt...mehr
  • Bundesprogramm "JUGEND erinnert" unterstützt Gedenkstätten

    Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat heute gemeinsam mit Außenministerin Annalena Baerbock und Bundesjugendministerin Lisa Paus die Gedenkstätte Sachsenhausen besucht. Bei ihrem Besuch tauschten sie sich mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bundesprogramms „JUGEND erinnert“ aus, die an der Entwicklung von...mehr
  • Das Schönau-Quartier biegt auf die Zielgerade ein

    Im Schönau-Quartier startet die GWW mit den Arbeiten am dritten und letzten Bauabschnitt. Insgesamt 104 Mietwohnungen, verteilt auf acht Wohnhäuser werden errichtet.   Im Gebiet zwischen der Hermann-Löns-Straße und der Schönaustraße entsteht bereits seit Ende 2018 das neue Schönau-Quartier. In den drei...mehr
  • Omas und Opas wagen das Abenteuer Theater

    Fischer & Frau – für Senioren im Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel   Was da geplant ist, gleicht einer logistischen Meisterleistung, viel Organisation und Kuchenbacken. Ungefähr 40 Senior*innen des Jan-Niemöller-Hauses Wiesbaden sind schon ganz aufgeregt. Am 26. April um 15 Uhr werden am Kochbrunnenplatz drei...mehr
  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr