oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Gut zu wissen! Dein Stadtheft-Update: Corona und port01 – wie geht’s jetzt eigentlich weiter?

https://pixabay.com/photos

Wir versorgen dich bereits seit Monaten und ausschliesslich online mit aktuellen Geschichten aus der Stadt. Jedoch wird sich dies bald ändern - ganz bald.

Die Zeiten sind nicht einfach, für viele sogar richtig schwer. Familien mit kleinen Kindern, Schüler in der Findungsphase und zum Start des neuen Schuljahres - mit all den neuen Auflagen, Väter im Homeoffice – meist ebenfalls eine Belastungsprobe. Dazu die Wirtschaft: Gewerbetreibende, Kulturschaffende, Start-ups und Freelancer weltweit kriechen auf dem Zahnfleisch. Selbst bei großen Unternehmen wie der Lufthansa geht es um alles.

Und port01? Richtig: Auch wir kämpfen, auch wir rechnen, auch wir überlegen, was noch geht und was nicht. Werbeanzeigen ohne Stadtheft? Anzeigenbuchungen blieben aus, wurden enorm und verständlicherweise reduziert, die Einnahmen brechen somit komplett weg. Von heute auf morgen. Stillstand. Lockdown.

Längst ist klar: Das Jahr 2020 wird als besonderes Krisenjahr in die Geschichtsbücher eingehen. Als das Jahr, in dem ein kleines Virus das globale Wirtschaftssystem in die Knie zwang. Aber! Es geht weiter! Wir „kämpfen“ weiter und lieben die Herausforderung, nicht den Stillstand. Am 01.09.2020 erscheint dein handliches Stadtheft wieder! Endlich geht es auch im Printsektor bei port01 weiter, online haben wir uns keine Pause gegönnt.

Denn wir können es kaum erwarten mit dem, mit deinem Stadtheft wieder durchzustarten
In den letzten Monaten erreichten uns in der port01-Redaktion etliche Nachrichten via E-Mail, Telefon und SMS - immer mit der Frage: „Wann kommt Ihr wieder? Wo finde ich Euch? Wann erscheint das nächste port01-Heft?“

Tatsache ist: Wir können es kaum erwarten wieder durchzustarten. So eine lange Zeit schon ohne die gedruckte Ausgabe im Hosentaschenformat, macht auch uns keinen Spaß. Aber auch wir halten uns natürlich an die gesetzlichen Vorgaben und auch wir müssen Geld verdienen. Jede Ausgabe kostet uns in der Produktion - das müssen wir auch wieder einnehmen, damit wir weiterhin für dich da sein können. Wir sind optimistisch und ganz bald ist es wieder soweit, in gut zwei Wochen erscheint dein port01 Wiesbaden wieder. Versprochen! Dann startet so langsam die Herbstzeit, die letzten Sommertage stehen bevor.

Bis dahin versorgen wir Euch online und wie in den letzten Monaten mit aktuellen Nachrichten, Informationen und Geschichten aus und für Wiesbaden sowie aus der ganzen Bundesrepublik. Denn port01 schaut gerne über den Tellerrand. Auf unserem Internetportal tummeln sich bereits seit Jahren schon jeden Tag tausende Leser. Werde Teil der Community und besuche uns auf port01.de/wiesbaden und facebook.com/port01wiesbaden!

Danke, danke, danke
Wir, das Team von port01 Wiesbaden, möchten die Gelegenheit wahrnehmen DIR zu danken. Für deine Treue, deine Loyalität, deine Zuversicht und dein Verständnis. Für jede einzelne aufmunternde SMS und interessierte E-Mail.
Bitte denk daran: Trotz der Lockerungen der Corona-Regeln, ist das Virus immer noch da. Sei schlau und übernimm Verantwortung für dich selbst und für andere! Pass auf dich und auf deine Mitmenschen auf! Heute wurden bereits über 2.000 Neuinfektionen vom letzten Tag gemeldet.

Meinst du, es wäre nicht endlich die Zeit gekommen, noch mehr aufzupassen?! Dein port01 freut sich mit dir auf die Zukunft, stecken wir Corona gemeinsam „in die Tasche“ und schützen wir uns nach besten Möglichkeiten!

Zuversichtliche Grüße
Dein Team port01 Wiesbaden
 

News von: Ingo Ackerschott / Yvonne Thorwarth // port01 Wiesbaden, 22.08.2020

SHORTNEWS

  • Academie Kloster Eberbach (AKE)

    Die Academie Kloster Eberbach (AKE) ist auch in diesem Jahr (2024) wieder mit vielen Interessenten im Dialog und feiert im Jahr 2025 ihren 20. Geburtstag. Das Team der AKE wurde per Ende März durch neue Vorstandsmitglieder verstärkt. Im nächsten Jahr (2025) feiert die Academie Kloster Eberbach ihren 20. Geburtstag und blickt...mehr
  • Bundesprogramm "JUGEND erinnert" unterstützt Gedenkstätten

    Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat heute gemeinsam mit Außenministerin Annalena Baerbock und Bundesjugendministerin Lisa Paus die Gedenkstätte Sachsenhausen besucht. Bei ihrem Besuch tauschten sie sich mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bundesprogramms „JUGEND erinnert“ aus, die an der Entwicklung von...mehr
  • Das Schönau-Quartier biegt auf die Zielgerade ein

    Im Schönau-Quartier startet die GWW mit den Arbeiten am dritten und letzten Bauabschnitt. Insgesamt 104 Mietwohnungen, verteilt auf acht Wohnhäuser werden errichtet.   Im Gebiet zwischen der Hermann-Löns-Straße und der Schönaustraße entsteht bereits seit Ende 2018 das neue Schönau-Quartier. In den drei...mehr
  • Omas und Opas wagen das Abenteuer Theater

    Fischer & Frau – für Senioren im Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel   Was da geplant ist, gleicht einer logistischen Meisterleistung, viel Organisation und Kuchenbacken. Ungefähr 40 Senior*innen des Jan-Niemöller-Hauses Wiesbaden sind schon ganz aufgeregt. Am 26. April um 15 Uhr werden am Kochbrunnenplatz drei...mehr
  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr