oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

12. Main-Taunus handmade, design & Kreativmarkt

Bildquelle: VT-Veranstaltungen

DER MARKT FÜR INDIVIDUALISTEN, DESIGN-FANS UND SELBERMACHER! MIT KREATIVEM ZUBEHÖR, BASTELZUBEHÖR, PERLEN, KUNSTHANDWERK, STOFFE, WOLLE, PATCHWORK, HANDMADE-PRODUKTEN, DIY, RECYCLING, UPCYCLING, DESIGN-LABELS, DESIGNERN, SCHMUCK, KULINARIA UND MEHR! Samstag, Sonntag 23.-24. März 2024 Öffnungszeiten: Samstag 11-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr Stadthalle, Chinonplatz 4, 65719 Hofheim am Taunus

Am Samstag von 11-18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr können sich die Besucher in der Stadthalle inspirieren lassen und Ideen, neue Trends, die passenden Techniken kennenlernen und das nötige Material dazu gleich vor Ort erwerben.


So wird die Stadthalle an zwei Tagen zum Platz für handgemachtes, unabhängige Designer, originelle Ideen und zum Treffpunkt für alle, die mit ihrer (Hand)-Arbeit neue Wege gehen und Alternativen zum Mainstream und Massenware bieten bzw. suchen.
Passend zum Frühlinganfang bringen die Aussteller die Neuesten Kreativtrends für den Frühling / Sommer mit. Auch der Bereich Stoffe, Patchwork und Wolle wurde vergrössert und präsentiert die neuesten Kollektionen.
Designer/Innen bringen Ihre neuesten Frühlingskollektionen mit nach Hofheim und die Labels zeigen Ihre Unikate handmade in Germany.
Es muss aber nicht immer das Neueste sein. Am Stand von Reinhold Jakob aus Bürstadt gibt es eine Riesenauswahl an antiken Knöpfen und Perlen aus Böhmen. Gerade (Jung-) Designer/innen umlagern schon in den frühen Morgenstunden die Unikate. Den passenden antiken Modeschmuck kann frau natürlich gleich dazu erwerben.
Aus Frankfurt bringt die Firma Cutandsquare eine große Auswahl an Patchworkstoffen und Zubehör mit. Die Auswahl an Material für Patchworkliebhaber kennt keine Grenzen.
Das Atelier im Kornmesserhaus aus Ulm ist spezialisiert auf Haekeltechnik, Freya - Drahtwebtechnik und Viking-Knit mit dem entsprechenden Zubehör und Perlen. Vorfuehrungen am Stand. und Workshops zeigen den Besuchern dieses seltene Thema.

Schätzstunde antiker Schmuckstücke
Interaktiv wird es bei der Schätzstunde. Hier wird professionell ermittelt was Uromas handgertigte Halskette oder eine alte Taschenuhr aus dem 19. Jahrhundert denn nun wert ist. Natürlich kann das ungeliebte Erbstück direkt vor Ort veräußert werden – vielleicht, um auf dem Kreativmarkt etwas Schöneres zu ergattern. Der Diamantgutachter und Schmuckexperte haben seinen Stand im Foyer.

künstlerisch, ungewöhnlich, einzigartig, verrückt, poetisch, skurril, handgemacht und wertvoll – in der fröhlichen Marktatmosphäre findet Jeder etwas zum Verschenken- oder Selber-Haben-Wollen.
Der Besuch des handmade Kreativmarktes bietet nicht nur das bewusste Konsumieren individueller Einzelstücke statt der üblichen Massenware, sondern auch ein unterhaltsames Verweilen in einem kreativen und künstlerischen Ambiente und die Möglichkeit zum Austausch mit Künstlern, Handwerkern, Designern und Kulturschaffenden.
Kulinarische Leckereien aus Frankreich, Österreich und natürlich Deutschland runden das Angebot ab.
Natürlich ist auch das Restaurant der Stadthalle geöffnet und bietet während der Veranstaltungszeit Essen von der Karte, Snacks, sowie Kaffee und Kuchen.
Das Veranstalter-Team freut sich, dass im Vorfeld das Event "handmade Kreativmarkt" wieder so positiv aufgenommen wird.
Fakten:
Stadthalle Hofheim, Chinonplatz 4, 65719 Hofheim am Taunus Öffnungszeiten: 23.-24. März 2024, Sa. 11-18 Uhr, So. 10-17 Uhr
über 80 Aussteller aus 5 Nationen Eintritt: 5,00 € für Erwachsene.
Rentner, Studenten, Azubis, Schwerbehindert und Schüler ab 14 Jahren bezahlen 4,00 €. Kinder bis 13 Jahren haben freien Eintritt.
Kontakt:
VT-Veranstaltungen, Frau Vira Turchyn, Kiesslersweg 1, 36399 Freiensteinau vtveranstaltungen@gmx.de
Tel. 06666-8008032, Fax. 06666-8008049
Homepage: http://www.kunstundkreativmarkt.de
Facebook Eventseite: https://www.facebook.com/events/1261265474566846

News von: Karin Arnold, 16.03.2024

SHORTNEWS

  • Academie Kloster Eberbach (AKE)

    Die Academie Kloster Eberbach (AKE) ist auch in diesem Jahr (2024) wieder mit vielen Interessenten im Dialog und feiert im Jahr 2025 ihren 20. Geburtstag. Das Team der AKE wurde per Ende März durch neue Vorstandsmitglieder verstärkt. Im nächsten Jahr (2025) feiert die Academie Kloster Eberbach ihren 20. Geburtstag und blickt...mehr
  • Bundesprogramm "JUGEND erinnert" unterstützt Gedenkstätten

    Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat heute gemeinsam mit Außenministerin Annalena Baerbock und Bundesjugendministerin Lisa Paus die Gedenkstätte Sachsenhausen besucht. Bei ihrem Besuch tauschten sie sich mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bundesprogramms „JUGEND erinnert“ aus, die an der Entwicklung von...mehr
  • Das Schönau-Quartier biegt auf die Zielgerade ein

    Im Schönau-Quartier startet die GWW mit den Arbeiten am dritten und letzten Bauabschnitt. Insgesamt 104 Mietwohnungen, verteilt auf acht Wohnhäuser werden errichtet.   Im Gebiet zwischen der Hermann-Löns-Straße und der Schönaustraße entsteht bereits seit Ende 2018 das neue Schönau-Quartier. In den drei...mehr
  • Omas und Opas wagen das Abenteuer Theater

    Fischer & Frau – für Senioren im Theater kuenstlerhaus43 im Palasthotel   Was da geplant ist, gleicht einer logistischen Meisterleistung, viel Organisation und Kuchenbacken. Ungefähr 40 Senior*innen des Jan-Niemöller-Hauses Wiesbaden sind schon ganz aufgeregt. Am 26. April um 15 Uhr werden am Kochbrunnenplatz drei...mehr
  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr