oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Überregional

image

RuhrHOCHdeutsch Festival

Der märchenhafte Dialekt 

Irgendwas ist bekanntlich immer: Nachdem „RuhrHOCHdeutsch“ im vergangenen Jahr den für das historische Spiegelzelt genutzten Parkplatz wechseln musste, steht treuen Gästen diesmal eine terminliche Umstellung bevor – der übliche Startmonat Juni gehört in diesem Jahr voll und ganz der Fußball-EM im eigenen Land. Doch natürlich ist das große Lachen lediglich verschoben! 

Damit das populäre Marathon-Festival rund um Kabarett, Comedy und Musik aller Umstände zum Trotz in gewohnter Ausführlichkeit über die Bühne geht, verteilt sich das Mitte Juli beginnende Programm diesmal bis in den späten Oktober. Wie gehabt enthält der Spielplan dabei sowohl aufstrebende Spaßmacher als auch einige der bekanntesten Namen der Branche.  

Beispiele gefällig? Im Juli geben sich nach der eröffnenden Gala für die Stiftung Kinderglück unter anderem Wolfgang Trepper, Frank Goosen, Ingo Appelt, Abdelkarim oder die Comedian Harmonists die Ehre, ehe der August von Knacki Deuser, Rüdiger Hoffmann, Carmela De Feo oder Kay Ray mitgestaltet wird. 

Mit Pawel Popolski, Thekentratsch, Tresenlesen, Lioba Albus und Bruno „Günna“ Knust, Wilfried Schmickler oder Stoppok muss sich der September sicher nicht verstecken, während sich für den „RuhrHOCHdeutsch“-Finalmonat Tobias Mann, Lisa Fitz, Dave Davis, Lisa Feller, Hennes Bender oder der Quatsch Comedy Club angekündigt haben. Vereinzelte Events sind schon jetzt ausverkauft – Karten als Ostergeschenk bieten sich also in mehrerlei Hinsicht an! 

 

Einklinker 

RuhrHOCHdeutsch 

Von Di., 16. Juli bis So., 20. Oktober 2024 

Im Spiegelzelt, Dortmund 

www.ruhrhochdeutsch.de 

 

News von: Björn Dechau, 07.04.2024

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Balke

    Hohe Straße 127
    Dortmund