oder kostenlos bei uns mitmachen

DIE GALERIE DIETER FISCHER SCHLIESST

flyer

DIE GALERIE DIETER FISCHER SCHLIESST

Wann
So, 05. August 2018 - 19:00 Uhr
Wo
, Immermannstraße 29, 44147 Dortmund
Haltestellen
Immermannstraße / Klinikzentrum Nord
Wieviel
Frei
Bildung, Kultur & Film
DIE GALERIE DIETER FISCHER SCHLIEßT

„Nach 16 Jahren schließe ich meine Galerie Dieter Fischer im Depot - aus Altersgründen.
Im Juni 2002 eröffnete ich sie mit einer Ausstellung von Arbeiten von Anne Fischer, meiner Frau, einer Depot-Künstlerin, die im Jahr zuvor plötzlich gestorben war. Beenden werde ich sie mit Fotoarbeiten von Edelgard Losch, meiner Lebensgefährtin.

Seit 2012 ist mir Hartmut F. K. Gloger, selbst Künstler und Kulturmanager, zur Seite gesprungen. Freundschaftlich hat er von da an die Kontakte zu unseren Künstlern gepflegt, sie in ihren Ateliers besucht, deren Ausstellung organisiert und kuratiert. Ehrenamtlich hatte er letztlich unermüdlich den größten Teil unserer Arbeit im Griff und die gesamte Öffentlichkeitsarbeit in seiner Hand gehabt. Dafür sage ich ihm besonders an dieser Stelle meinen herzlichen Dank!

Ich selbst habe etwa 40 Künstlern die Möglichkeit gegeben, ihre Werke auszustellen. Ebenso viele Künstler hat Hartmut Gloger betreut.

Darüber hinaus bekamen etwa 30 Künstler aus dem Haus, dem Kulturort Depot, die Möglichkeit, ihre Arbeiten in meiner Galerie für jeweils etwa drei Wochen auszustellen. Dazu gab es die Reihe "Das Depot stellt vor", wofür ich die Galerie dann unentgeltlich zur Verfügung stellte.

Offiziell findet das Ende meiner Galerietätigkeit zur Finissage der Edelgard-Losch-Ausstellung am 5.8.2018 um 19 Uhr statt."

Drei weitere Ausstellungen laufen vorher und nachher noch in der Reihe "Das Depot stellt vor" mit Heide Kemper (6.-15.7.), Vana Pfänder (10.-26.8.) und Ari Plikat 14.-23.9.) und eine weitere mit Sabine Klemp (31.8.-9.9.).

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.