oder kostenlos bei uns mitmachen

    NEWS - Regional

  • image

    „Regensburg muss über seine Grenzen hinweg denken“

    Derschs Vision: Kunst- und Konzerthalle am Ernst-Reuter-Platz

    Vor einem Jahr wurde Wolfgang Dersch als neuer Kulturreferent für Regensburg berufen. Sein Amtsantritt wurde von großen Hoffnungen begleitet. Vor allem erwartete man, dass mit dem agil und angriffslustig erscheinenden Endvierziger die Stadtkultur reger werden würde und dass vor allem junge Stimmen gehört und damit neue Formate Einzug in die Stadtkultur halten würden. Dersch trat an, doch noch bevor er wirklich wahrgenommen werden konnte, stahl Corona ihm die Show. Kurz vor dem zweiten Lockdown hatte er die Möglichkeit in einer Talkrunde seine Vorstellungen über die Stadt klar zu machen und auch sich in persona den interessierten Regensburgern vorzustellen. mehr
  • image

    Die Flammen der Leidenschaft brennen weiter 

    Zweiter Lockdown trifft das Kulturleben in der Stadt besonders hart. Kerzen setzen ein Zeichen für das Leben, das wir vermissen, für die Gemeinschaft, die wir derzeit nicht wie gewohnt leben können. mehr
  • image

    Transit Filmfest goes online!

    Zuhause im Transit: ONLINE_UTOPIA

    Nach Monaten der Vorbereitung zwischen Optimismus, Krisenmanagement und Abwa?gen treffen die Kinoschließungen das Transit Filmfest hart, aber nicht unvorbereitet:mehr

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Brandt

    Simadergasse 4
    Regensburg
  • location_flyer

    MYLO

    Langobarden Strasse 2
    Regensburg
  • location_flyer

    Scala

    Gesandtenstr. 6
    Regensburg
  • location_flyer

    Orphee

    Untere Bachgasse 8
    Regensburg
« first page
12345