oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Vorhang auf: Theater & Poetry Slam unter freiem Himmel: Sommerfestspiele auf Burg Sonnenberg.

Kulturgenuss in einer besonderen Kulisse! Foto @ Susanne Müller

Die Sommerfestspiele Wiesbaden finden in diesem Jahr noch bis zum 01. August auf der Naturbühne der Burg Sonnenberg statt und sorgen für ein besonderes Theatererlebnis unter freiem Himmel. Wie auch in den letzten Jahren richtet das Wiesbadener kuenstlerhaus 43 die Sommerfestspiele aus.

Wolfgang Vielsack und Susanne Müller (beide Mitbegründer des Theaters kuenstlerhaus43) haben unterschiedliche Produktionen - vom der Eigenproduktion des Märchenklassiker "Der gestiefelte Kater" über das "Corona-Spezial" mit Alice Hoffmann und Bettina Koch bis hin zum Poetry Slam für das Programm zusammengestellt. „Der gestiefelte Kater“ ist ein pfiffiges Theaterstück nach den Gebrüdern Grimm über Kampfkatzen, Zauberer und Prinzessinnen.

Tipps aus dem Programm:
Am 16. JULI (20 UHR) ein Gastspiel des Akzent Theater, Wiesbaden. Präsentiert wird: „Der Nacktputzer“. Die Story: Junggeselle über 30 wohnt im „Hotel-Mama“. Seine kuriose Therapie-Idee gegen die verklemmt sterile Atmosphäre bei Mutti? Er engagiert einen Nacktputzer. Der soll bei Muttern mehr als mütterliche Gefühle reanimieren. Es kommt anders. Der Anblick des entblößten Putzwedelschwenkers bringt nackte Tatsachen in Form einer Aussprache zwischen Mutter und Sohn auf den immerhin fußel freien Tisch. Liebenswürdig absurde Verwirrkomödie über Vertrauen, Verdrängung und Sexualität. Überraschende Wendungen inklusive.

Im neuen “Corona-Extra” oder “Corona-Spezial” von und mit Alice Hoffmann & Bettina Koch können sich die Zuschauer auf jede Menge klugen Klatsch & dumme Sprüche freuen – 17. Juli (20 Uhr).

Hessens größter "Open Air Poetry Slam" steht am 22. Juli (20 Uhr) auf dem Programm. Seit über sechs Jahren wird einmal im Monat im kuenstlerhaus43 in Zimmertheater-Atmosphäre geslammt. Einmal im Jahr geht es dann auf die Burg Sonnenberg. Bei Hessens größtem Open-Air-Poetry Slam gibt es ein spektakuläres Feuerwerk der Worte. Top-Poeten der monatlichen Slams im kuenstlerhaus43 sowie viele Teilnehmer der Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften sind mit von der Partie.

Das komplette Programm sowie alle Infos: https://www.sommerfestspiele-wiesbaden.de
 

News von: Pressebüro Peter Schmidt / Wiesbaden // yt, 23.07.2021

SHORTNEWS

  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr
  • HELP Music Award verschoben!

    Aufgrund jüngster Ereignisse und den daraus resultierenden Maßnahmen wird der Help Music Award 2010 und das gleichnamige Festival um 9 Wochen auf den 23. Oktober verschieben. Das Help Music-Komitee, die Jury, alle Mitwirkenden und die Künstler freuen sich trotz der Verlegung auf ein großartiges Festival und tolle Fans.mehr