oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Herzlich willkommen! "Circus Alberti" - nicht nur ein Name mit Geschichte, sondern auch ein Circus, der es in sich hat. Hereinspaziert ab dem 23.09.2021.

Circus Alberti

Vorhang auf! Auf seiner diesjährigen Tournee präsentiert der Circus Alberti ein klassisches Circusprogramm für die gesamte Familie. Exotische Tiere, internationale Artisten und lustige Clowns entführen in eine Welt voll Magie, Romantik und guter Laune.

Von 23. September 2021 – 10. Oktober 2021 weht wieder Circusluft in Wiesbaden/Freudenberg. Erleben Sie eine phantastische Show mit außergewöhnlichen Artisten und herrlichen Tierdressuren von internationalem Flair – 120 Minuten Circus pur.

In einem 800 Zuschauer fassendem modernen Kuppelzelt - je nach Wetterlage gut temperiert - wird das bevorstehende Gastspiel zu einem kulturellen Highlight in Ihrer Stadt.

Erleben Sie eine phantastische Show mit außergewöhnlichen Artisten und herrlichen Tierdressuren von internationalem Flair.

Das Herz des Circus Alberti sind seine Tiere. Sibirische Kamele, Holländische Friesen, südamerikanische Lamas und witzige Ponys gehören unteranderem zum großen Tierbestand.
Die Tiere leben in langen Stallzelten mit großräumigen Tiergehegen. Besonders hervorzuheben sind die hervorragende Haltung, Betreuung und Pflege der Tiere, welche durch amtliche Tierärzte immer wieder bestätigt wird.

Traditionelle Elemente und moderne Lichteffekte machen unsere Circusshow für Jung und Alt zu einem besonderen Erlebnis.

120 Minuten Manegen-Show und 90 moderne Scheinwerfen rücken das Circusprogramm ins rechte Licht.
Karten gibt es 30 Minuten vor Showbeginn an der Circuskasse.

PROGRAMM 2021

MENSCHEN, TIERE, SENSATIONEN – die Circus-Gala für die ganze Familie

Pony-Rasselbande
Erleben Sie die wohl aufgeweckteste Pony-Revue der Gegenwart. Frech und quirlig zeigen sie ihre einwandfreien Laufformationen und beweisen ihr Können. Da darf natürlich der ein oder andere Streich mit ihrem Tierlehrer nicht fehlen. Diese Ponys lassen nicht nur die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen.

Clownerie
Zu einem echten Circus gehört ein Clown. Dieses Jahr bringt der Weißclown die Lachmuskeln in Schwung und sorgt auch an trübsten Tagen für ein Lachen im Gesicht, denn wie sagte schon Charlie Chaplin "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag".

Karawane der Exoten
Majestätische Kamele und quirlige Lamas sorgen für den Reiz exotischer Tiere und glänzen in einem einfallsreichen Dressurtableau. Elegant und temporeich wird ein faszinierendes und variantenreiches Dressurpotpourri geboten. Roberto Frank zeigt das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und den orientalischen Schönheiten aus 1001-Nacht.

Flaschenstuhlpyramide
Roberto Frank präsentiert Ihnen eine der ältesten Disziplinen der Artistik - Handstände in luftiger Höhe auf der Flaschenstuhlpyramide. Bis zu sechs Stühle stapelt der junge Artist auf haarsträubende Weise übereinander, während der Turm immer höher und wackeliger wird. Währenddessen zeigt Roberto auf jedem Stuhl einen gekonnten Handstand.

Schwarze Schönheiten - Pferdedressur
Viele Tiere dürfen in keinem klassischen Circus-Programm fehlen. Aus dem Marstall des Circus Louis Knie präsentieren sich temperamentvolle holländische Friesenhengste. Freuen Sie sich auf eine Pferdedressur im Pakt aus Poesie und Perfektion, Kraft und Schönheit.

Artistik im Halbmond
Das Duo Frank zeigt sein Können mit einem besonderen Requisit. Im Halbmond präsentieren die beiden eine artistische Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau - gepaart mit absoluter Körperbeherrschung

Die besondere Tierdressur: Friesen und Kamele
Pechschwarze Friesenpferde und sibirische Kamele bilden einen einzigartigen Kontrast. Der talentierte Tierlehrer des Circus Alberti hat mit viel Einfühlungsvermögen eine Dressurnummer der Extraklasse zusammengestellt und Hengste und exotische Kamele in der Manege vereint.

Tanzende Teller in Perfektion
Scherben bringen Glück - fiebern Sie mit beim Kampf mit der rotierenden Keramik. Bei Maurice geht es hektisch und sehr lustig zu. Er zeigt eine verrückte und fulminante Darbietung mit tanzenden Tellern, bei dem nicht nur jedem Koch die Haare zur Berge stehen werden.

Luftring
Ohne Sicherung geht es im Hauch des Nebels unter die Circuskuppel. Nadja Frank zeigt eine fulminante Luftnummer an einem freischwingenden Ringtrapez und schwebt über die Manege. Wie ein zarter Zaubervogel schraubt sie sich empor und will immer höher und höher hinaus.

Wildwest-Show
Treffsicherheit ist angesagt, wenn Dolch und Buschmesser in verschiedenen Größen durch die Lüfte sausen und sich ihren Weg suchen. Jeder Schuss ein Treffer heißt es bei unserem Messerwerfer. Tricks mit Lasso und Peitschen dürfen ebenfalls nicht fehlen und bringen den wilden Westen ins Circuszelt.

Circus-Orchester
Zum einem klassischen Circus gehört auch Live-Musik, denn Live ist einfach am schönsten. Unter der Leitung von Monty Frank rückt unser Circus-Orchester jede einzelne Darbietung musikalisch ins richtige Licht.

WAS? "Circus Alberti"

WANN? Vom 23. September 2021 – 10. Oktober 2021
Vorstellungen:
Täglich 17 Uhr
Samstag 15 Uhr + 18 Uhr
Sonntag nur 15 Uhr
(Dienstag Ruhetag)
WO? Freudenberg, Festplatz am Veilchenweg

KOSTEN? Mittwoch 17 Uhr & Samstag 18 Uhr Familientag – Karten ab 10,-€, Donnerstag 17 Uhr: Erwachsene zahlen Kinderpreise
INFOS? www.showcircus-alberti.de, www.business.facebook.com/CircusAlberti sowie www.wiesbaden.de/kultur/veranstaltungen/circus-alberti.php sowie
KONTAKT? Hotline: 0173 / 188 30 44

Tiere gehören zum Circus

Das Herz des Circus Alberti sind seine vielen Tiere. Das Wohlbefinden unserer Manegenpartner liegt bei uns an erster Stelle. Die Tiere sind Teil unserer großen Circusfamilie und schon seit mehreren Generation und menschlicher Obhut geboren.

Die Haltung in großflächigen Freigehegen ist heute Standard. Auf die Bedürfnisse der jeweiligen Tierart zugeschnitten werden die Gehege z.B. mit Ästen und Baumstämmen, Bademöglichkeiten oder Sandbädern ausgestattet.

Für die Tierhaltung im Circus existieren in Deutschland Leitlinien, die von einem Expertengremium entwickelt und seither fortlaufend weiterentwickelt werden. Ihre Einhaltung wird in jedem Gastspielort kontrolliert. Keine Form der Tierhaltung in Deutschland unterliegt so häufigen Kontrollen wie die im Circus.

Circus - Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier

Die in der Manege gezeigten Darbietungen sind den natürlichen Verhaltensweisen der Tiere entlehnt und werden mit viel Geduld und den Methoden der humanen Dressur vermittelt. Sie basiert nicht etwa auf Zwang und Gewalt, sondern auf einem engen Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier. Dressur und Vorstellung stellen für die Tiere ein Reiz- und Beschäftigungsangebot dar, das zu ihrer geistigen und körperlichen Fitness beiträgt.

Zitat: "Zuallerletzt werden wir nur schützen was wir lieben, wir werden nur lieben was wir kennen und wir werden nur kennen, was man uns beigebracht hat." (Baba Dioum)
 

News von: Michael Wagner / PR Wagner Medienkommunikation / Augsburg // yt, 23.09.2021

SHORTNEWS

  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr
  • HELP Music Award verschoben!

    Aufgrund jüngster Ereignisse und den daraus resultierenden Maßnahmen wird der Help Music Award 2010 und das gleichnamige Festival um 9 Wochen auf den 23. Oktober verschieben. Das Help Music-Komitee, die Jury, alle Mitwirkenden und die Künstler freuen sich trotz der Verlegung auf ein großartiges Festival und tolle Fans.mehr