oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Endlich wieder ins Kino! Das CineStar in Mainz öffnet nach der Corona bedingten Schließung seine Türen!

CineStar Mainz

Es ist soweit! Du kannst wieder ins Kino! So langsam scheint das alte Leben zurückzukehren. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Mainzer CineStar mehrere Monate geschlossen. Ab sofort dürfen endlich wieder Kinogäste und Filmfans empfangen werden. Das geht aus einer Pressemitteilung der CineStar-Gruppe hervor.

Hygienekonzept und Abstandsregeln: Sicherheit geht vor
Doch noch ist nicht alles so, wie vor Corona. Denn Sicherheit geht natürlich immer vor. Deswegen testete die CineStar-Gruppe ihr Hygienemaßnahmen und die Abstandsregeln zunächst in drei Häusern. Jetzt rollt sie das Konzept unter Berücksichtigung der individuellen Vorgaben der Bundesländer nach und nach auch an anderen Standorten aus.

Und das sieht unter anderem so aus: Die Gäste werden gebeten, ihre Tickets online zu kaufen. Zur Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern wurde die Platzvergabe im Buchungssystem angepasst. Die Vorstellungen starten zeitlich versetzt, das Foyer und die Sanitäranlagen wurden mit einem Abstands- und Wegeleitsystem versehen. Für eine gute Belüftung sorgen zudem die leistungsfähigen Lüftungs- und Klimatisierungssysteme. Laut Michael Landgraf, Theaterleiter im CineStar Mainz, hat die Gewährleistung sämtlicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen „selbstverständlich oberste Priorität“. Und wir, das Team von port01, wünschen dir viel Spaß im Kino!

Infos, Tickets und Spielplan: www.cinestar.de/mainz
 

News von: Ingo Ackerschott // port01 Wiesbaden / yt, 16.07.2020

SHORTNEWS

  • Warum in Amerika die Lichter ausgehen

    Da immer mehr Städte und Kommunen in den Vereinigten Staaten völlig pleite sind und deshalb drastisch sparen müssen, wird die Strassenbeleuchtung abgeschaltet. So musste die Stadt Nogales in Arizona 879 Strassenlaternen stilllegen, um Stromkosten zu sparen. Das ist aber noch gar nichts. Die Stadt Santa Rose in Kalifornien hat...mehr
  • HELP Music Award verschoben!

    Aufgrund jüngster Ereignisse und den daraus resultierenden Maßnahmen wird der Help Music Award 2010 und das gleichnamige Festival um 9 Wochen auf den 23. Oktober verschieben. Das Help Music-Komitee, die Jury, alle Mitwirkenden und die Künstler freuen sich trotz der Verlegung auf ein großartiges Festival und tolle Fans.mehr