oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Rotaryclub Taunusstein: Ämterübergabe von Präsident Prof. Dr. Martin Hoffmann an Dr. Myriam Molzberger

RC Taunusstein

Dr. Myriam Molzberger ist neue Präsidentin des Rotary Clubs Taunusstein. Ein relativ junger Club, der erst 2018 gegründet wurde, aber in den letzten wenigen Jahren schon zu einer festen Institution der Region herangewachsen ist.

Zum Ämterwechsel und feierlichen Übergabe der Präsidentenkette auf der sonnigen Terrasse des Weinguts Koegler in Eltville erläuterte Past-Präsident Prof. Dr. Martin Hoffmann die im letzten Jahr durchgeführten Maßnahmen zur Unterstützung der Region.

Es wurden wunderbare Aktionen unterstützt: So habe man neben der nachhaltigen Aufforstaktion „Waldliebe“ in Taunusstein Hambach auch viele andere regionale Projekte unterstützt, wie beispielsweise den Kauf eines Sportgerät für das Gymnasium Taunusstein oder die Reparatur eines Flügels für die Musikschule Taunusstein Hünstetten.

Dr. Myriam Molzberger erläuterte im Anschluss die Ziele für das kommende rotarische Jahr und wurde schon in der ersten Sitzung der Taunussteiner Rotarier konkret: So habe man schon an ihrem ersten Präsidentinnen Tag beim Auftritt der Nightbirds zum 50 Jährigen Jubiläum des #TeamTaunussteins einen Scheck über 350€ für die weitere Aufforstung des Taunussteiner Waldes an den Ortsvorsteher überreicht und werde auch weiterhin nachhaltige Projekte gezielt suchen und unterstützen, damit Taunusstein weiter liebens- und lebenswert bleibt.

Wichtige Schwerpunkte sind die Förderung der Region und ebenso der Umweltschutz. Auch der Austausch zu anderen regionalen Vereinigungen und Ortsvorstehern der jeweiligen Gemeinden zur gemeinsamen Umsetzung von Projekten wird vorangetrieben.
Auf Dr. Myriam Molzberger wird im darauffolgende Präsidentenjahr 2023/24 Peter Geueke als Präsident elect folgen."

Weitere Informationen: www.taunusstein.rotary.de

News von: Enno Uhde / Inhaber placetobeeâ„¢ GmbH / Wiesbaden // yt, 13.07.2022

CITY-TIPPS