oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

LEBEN IM STUDENTENWOHNHEIM

– wie sieht das eigentlich aus?

Nachgefragt bei den Hausverwaltern der Student Residence MG in der Hubertusstraße

Semesterbeginn heißt in den Studentenstädten auch: Zimmersuche und Umzug. Die Suche nach einem passenden Studentenzimmer ist nicht immer ganz einfach. Neben den Wohnheimen der Uni gibt es weitere Möglichkeiten ‚eigene vier Wände‘ zu finden, wie zum Beispiel im GCP-Wohnheim an der Hubertusstraße. Wir haben mit den dortigen „Property Managern“ zum Charakter des Wohnheims gesprochen.
 

Wie kann man sich als Student das Wohnen in der Student Residence MG vorstellen?
Die Studis beziehen bei uns vollständig ausgestattete Zimmer mit allem, was man im Alltag benötigt: Bett, Regale, ein Schrank, ein Schreibtisch, Stühle und ein Waschbecken. In der Hubertusstraße haben wir verschiede
Zimmergrößen mit mindestens 16qm, zum Teil sogar mit Balkon. Die Miete startet bei 230 Euro und ist ein ‚rundum sorglos Paket‘, beinhaltet also alle Leistungen wie z.B. die Internetnutzung und den Service von uns - den „Property Managern“. Wir stehen jeden Tag für alle Anliegen zur Verfügung.
 

Was macht das Wohnen an der Hubertusstraße so besonders?
Die Atmosphäre ist einfach eine ganz besondere, da viele Studenten aus unterschiedlichen Kulturen zusammenkommen und ein enorm großer Austausch stattfindet. Gemeinschaftsräume und die Sportflächen, der Loungeroom, die Küchen und der Grillplatz eignen sich bestens dafür. In diesem Sommer gab es auch ein großes Sommerfest von der Hausverwaltung GCP. Die beliebteste „Sammelstelle“ ist und bleibt aber wohl die Küche, da kommen die Studis nach Vorlesungsschluss gerne zusammen.
 

Wie läuft denn das ab, wenn man ein Zimmer mieten möchte?
Interessenten können uns jederzeit kontaktieren, in unser Büro im Haus kommen, eine E-Mail schreiben oder einfach 24/7 bei uns anrufen. Dann besprechen wir mit den Studenten alle Formalitäten.

Weitere Infos: 
www.studenthouses.de

post@studenthouses.de
Tel.: 0800 646 377 200

News von: Julia Wojdyla, 05.10.2018

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Die Nacht

    Waldhausener Str. 25
    Mönchengladbach