oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Gehörst du auch schon zu den amtlichen Helden ?!

Nein? Na dann wird es aber Zeit! Seit Frühjahr gibt ist die neue Spiele-App „Amtliche Helden“ der Agentur für Arbeit als kostenlosen Download für dein Smartphone oder Tablet.


Du tauchst spielerisch ein in die Welt einer Agentur für Arbeit und beweist dich als Leiterin bzw. Leiter der fiktiven Arbeitsagentur „Posemuckel“. 

Dabei gilt es, sich den täglichen Herausforderungen einer Arbeitsagentur zu stellen. Du bist verantwortlich für dein eigenes Personal, die Räumlichkeiten deiner Agentur und für den reibungslosen Arbeitsablauf. In der einen oder anderen Situation kann dies auch schon mal ganz schön stressig werden, doch du behältst dein Ziel immer vor Augen: Menschen und Arbeit zusammen zu bringen! Und gleichzeitig deine Mitarbeiter gut zu motivieren  und qualifizieren. 

Entwickelt wurde diese App im Rahmen der Nachwuchskräfte-Kampagne 2018/2019, um die BA als Arbeitgeberin bei jungen Menschen wie dir näher in den Fokus zu rücken. Durch die App gewinnst du einen ersten Einblick in die typischen Tätigkeitsfelder einer Agentur für Arbeit und hast vielleicht im Anschluss das Interesse, dich für einen Ausbildungs-oder Studienplatz bei der BA zu bewerben. 

Denn: auch an der Agentur für Arbeit geht das Thema Fachkräftebedarf und demographischer Wandel nicht vorüber. Die Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten sind vielfältig und interessant.

Das Spiel „Amtliche Helden“ ist ein sogenanntes „Serious Game“: Es  soll nicht nur Spaß machen, sondern gezielt Informationen und Inhalte über spielerische Elemente vermitteln.
Die App steht ab sofort kostenfrei im App-Store für Android- und Apple-Geräte  zum Download bereit.

Weitere Informationen zu dem Spiel sind unter: www.arbeitsagentur.de/ba-helden zu finden.
 

News von: Julia Wojdyla, 04.10.2018

CITY-TIPPS