oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

FLIMJO: Event-Limo mit Geschmacksexplosio

Limo ist nicht gleich Limo – und ist gerade im Super-Sommer 2018 ein echter Durstlöscher! Mats Grambusch und Florian Jansen spielen leidenschaftlich gerne Hockey und kennen sich vom Gladbacher HTC. Mit „FLIMJO“ vertreiben sie seit Anfang Juni einen Limonadensirup, der als Eventgetränk 2018 einen Senkrechtstart hingelegt hat. Wir haben mit beiden über ihr „Start-up“ gesprochen.

Mats und Florian, was hat Limonadensirup eigentlich mit Hockey zu tun?

Florian Jansen: Na ja, Hockey ist für uns ein verbindendes Element. Wir haben außerdem bei Hockeyveranstaltungen die ersten „FLIMJO-Gehversuche“ gemacht. Gerade an heißen Tagen, wenn draußen Hockey gespielt wird, ist man froh, wenn man unsere FLIMJO-Lounge findet und seinen Durst mit verschiedenen Geschmacksrichtungen löschen kann. Bei Hockeyfans kam FLIMJO jedenfalls gut an.

Mats Grambusch: Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass FLIMJO kein isotonisches Getränk ist.

 

Welche Geschmacksrichtung kommt denn am besten an?

Mats: Wir haben Erdbeere, Johannisbeere, Grapefruit, Ingwer, Himbeere und Zitrone im Angebot. Ich würde sagen, gerade bei heißen Temperaturen ist unsere Zitronen-Limo das beliebteste Getränk. Wir wollen unser Angebot aber noch weiter ausbauen.

Florian: Wir experimentieren gerade mit Gurke und Kirsche. Für den Winter planen wir eine „Winter-Limo“ mit einer entsprechenden Geschmacksrichtung. Grundsätzlich sind uns, was den Geschmack betrifft, keine Grenzen gesetzt.

 

Was unterscheidet FLIMJO denn von anderen Limonaden-Sirupen?

Mats: Ich denke, unser Gesamtpaket kommt gut an: Wir setzen ausschließlich auf natürliche Zutaten. FLIMJO ist ein reines Naturprodukt. Darüber hinaus mischen wir unsere Kreationen an unserem Stand ganz frisch und individuell. Wenn einer etwas mehr Sirup oder einen Schuss mehr frisch gemixten Zitronensaft haben will, machen wir das. Beliebt ist auch unsere Sitzgruppe: Man kann an unserem Stand chillen, seine Limo genießen und sich einfach nur wohlfühlen...
 

Wohlfühlen – ein gutes Stichwort! Vor allen Dingen, wenn FLIMJO als Cocktail angeboten wird...

Florian: ... in der Tat bieten wir FLIMJO auch als „18+“-Version an. Unsere Sirup-Kreationen passen ganz gut zu Gin und Wodka. Die Damen trinken FLIMJO gerne mit Prosecco.

Mats: Wir sind im August (17.bis 19. August) auf dem EineStadt-Fest in Mönchengladbach vertreten. Hier wird es die Gelegenheit geben, FLIMJO als Limo, aber auch als Cocktail, zu genießen. Wir sind gespannt, wie unser Angebot ankommen wird.

 

Wie sehen die Planungen für die Zukunft aus?

Florian: Wir sehen FLIMJO im Moment noch primär als Eventgetränk. Von der Hochzeit bis zum EineStadt-Fest wollen wir mit unserem Stand und unserem Angebot begeistern. Wir wollen darüber hinaus auch mit Cafés und Restaurants zusammenarbeiten.

Mats: Natürlich gibt es auch Planungen für einen Vertrieb im Einzelhandel, aber das ist eher langfristig gedacht. Zunächst wollen wir FLIMJO einfach ein wenig bekannter machen. Wir sind ja gerade mal zwei Monate im Geschäft.

 

Flimjo

www.flimjo.net

www.facebook.com/flimjo

www.instagram.com/flimjo

News von: Julia Wojdyla, 12.08.2018

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Die Nacht

    Waldhausener Str. 25
    Mönchengladbach