oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Honky Tonk® Das Leipzig Festival hatte nicht zu viel versprochen

Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst.

Am vergangenen Samstag-Abend trafen sich 5.500 Musikhungrige in der City um gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden bei den verschiedensten Live-Sounds zu Feiern. Die meisten Locations waren rappelvoll und Bands kamen bestens beim Publikum an.

Das Line Up war mehr als hörens- und sehenswert: In der MB gab es den perfekten Bigbandsound mit der Junior Bigband, Liedermachersongs von Falk und Liedermaching mal ganz anders von Liedfett, die ihren Stil Liedermaching Untergrund bezeichnen. Beeinflusst von Punk und mit HipHop aufgepeppt kochte die Stimmung ordentlich  in der mb. Mehr von ihnen kann man zum Liedermacherfestival am 19./20.08.
auf der Rennbahn im Scheibenholz erleben!
 
Beste Soul-Sounds gab es im Chocolate mit Sydney Ellis und mit Big Lenny Power Exson im Bar Fusz. Die fränkischen Eurumer Banditen konnten im Barthels Hof gewitzt mit Blechblasinstrumenten aktuellen Popsong einen besonderen Sound einhauchen. Im Brauhaus zur Thomaskirche konnte man schon das Publikum von weitem "Griechischer Wein" im Chor mitsingen hören. Die jungen Musiker von Partycular konnten hier absolut mit den besten Partyhits punkten.
 
Ein weibliches Liedermacherduo war im Wagners Restaurant & Weinwirtschaft zu Gast. Mit Nadine Maria Schmidt & Susann Großmann stand hier ein Abend voller Abwechslung, weiblichem Charme und Herzlichkeit auf dem Programm.
 
Wieder jeder Jahr trifft man Four Rosés im Enchilada und wie jedes Jahr ist die Location rappelvoll - die sächsischen Rocker haben es halt drauf!
 
Im Tonellis waren The Fair Ends und die Maria König Kapelle zu Gast, wo es von Anfang kaum noch ein Plätzchen gab. Mit vollem Körpereinsatz wurde deutsche Schlager, Glamour-Hits der 70er und Popperlen der 80er bestens von der Maria König Kapelle verformt.
 
Im Landratsamt/TK Club trafen sich zum Schluss jung und alt zum Schlagergroove mit Vivien, die sofort mit ihrer Helene Fischer Cover Show die Herzen der Livemusikfans eroberte.
 
Nach dem Festival: Bändchen = Rabatt ACHTUNG! Bändchen nach dem Festival aufheben! Vom 04.05. bis zum 24.05.2015 bekommt man für sein Eintrittsbändchen 50% Rabatt auf eine Musik-CD in den Leipziger SATURN Märkten.
 
Im nächsten Jahr geht es natürlich weiter. Let's Honky Tonk®. Der Termin für das nächste Festival steht wird demnächst unter www.honky-tonk.de veröffentlicht!

News von: Blues Agency I Foto: PR, 05.05.2015

CITY-TIPPS