oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Konzert-Opening bei Rea Garveys NEON Summer Tour auf der Peißnitzinsel in Halle mit dem "Köstritzer Fresh Talent 2019"

Köstritzer

Karo Lynn - Gewinnerin des Talentförderwettbewerbs Köstritzer Fresh Talents unter Schirmherrschaft von Rea Garvey eröffnet am 03. August das große NEON Open-Air-Konzert in ihrer Heimatregion

Die Indie-Folk Singer-Songwriterin Karo Lynn aus Leipzig wird als Gewinnerin des neuen bundesweiten Talentförderwettbewerbs Köstritzer Fresh Talents Rea Garveys Konzert am 3. August auf der Peißnitzinsel in Halle als Support Act eröffnen. Karo Lynn wurde im Frühjahr aus über 500 Bands und Musikern von einer elfköpfigen Jury mit Musikprofis wie Musik-TV-Ikone Markus Kavka, Frank Dellé und Michael Schulte sowie Rea Garvey als „Köstritzer Fresh Talent 2019“ gekürt und professionell gecoacht. „Karo Lynn hat uns mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer emotionalen Performance mehr als begeistert und ich freue mich auf ihren Auftritt bei meiner Tour“, so Rea Garvey. Karo Lynn freut sich auf die große Bühne in ihrer Heimatregion: „Mein Auftritt in Halle vor großem Publikum sowie Familie und Freunden aus der Umgebung bedeuten für mich besonderes Lampenfieber und besondere Motivation“  sagt Karo Lynn. „In Halle wird es also doppelt aufregend für mich, aber ich freue mich sehr darauf“ so die Sängerin weiter. Als Opening Act von Rea Garvey spielt Karo Lynn im Vorprogramm vor der Soulpop-Sängerin Leslie Clio, die schon Top-15 Chart Erfolge in Deutschland feiern konnte. Einen ersten Auftritt bei Rea Garveys NEON Summer Tour hat Karo Lynn bereits am 25. Juli in Trier. „Das Coaching in Berlin war eine tolle Vorbereitung und hat mir bereits viele Türen geöffnet“, so Karo Lynn.  Der Live-Auftritt vor großem Publikum ist Teil einer umfassenden Talentförderung der drei Finalisten des neuen Wettbewerbs von Köstritzer. Karo Lynn wurde vor ihren Auftritten gemeinsam mit der Berliner Postpunk-Band „Kann Karate“ und dem hannoveraner Pop-Trio „C for Caroline“ im Rahmen eines Final-Konzert-Wochenendes Mitte März in Berlin intensiv gecoacht. Ein zweitägiger Workshop mit zehn Musik-Profis beinhaltete u.a. Produktion, Songwriting, Live-Performance, Management und Social-Media. Neben den prominenten Musik-Profis Rea Garvey, Markus Kavka, Michael Schulte sowie Frank Dellé engagierten sich Produzenten und Berater von Tokio Hotel, a-ha, Nico Santos, den Fantastischen Vier sowie die Macher von DELUXE MUSIC TV. Zusätzlich erhielt die Leipzigerin ein Preisgeld von 5.000 Euro für ihre Musikprojekte.

„Mit den Köstritzer Fresh Talents haben wir unser langjähriges Musik-Engagement erfolgreich fortgesetzt und freuen uns, Karo Lynn als Köstritzer Fresh Talent auf Reas großer Bühne im tollen Ambiente der Peißnitzinsel in Halle erleben zu können“, so Kathleen Hartmann, Leiterin Markenmanagement von Köstritzer und Jury-Mitglied. „Wir freuen uns über die große Resonanz bei den Musiktalenten und den Fans. Der Erfolg des Projekts ist eine tolle Motivation für uns und zeigt den Bedarf, den neue Musiktalente haben“, erklärt Stefan Didt, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.
https://www.koestritzerfreshtalents.de/

Die Gewinnerin:
Karo Lynn – Singer-Songwriterin aus Leipzig überzeugt mit ihren englischsprachigen Indie-Folk-Kompositionen und hat mit „Outgrow“ schon ihr zweites Album fertig sowie ihr erstes eigenes Video produziert. Karo Lynn tritt als Gewinnerin der Köstritzer Fresh Talents 2019 im Sommer bei Rea Garveys Neon Summer Tour am 25. Juli in Trier und am 3. August in Halle auf. 
https://www.karolynn.de/

Über Köstritzer und Musikförderung:
Die führende Schwarzbier- und Bierspezialitätenmarke Köstritzer engagiert sich seit über 25 Jahren mit verschiedenen Partnerschaften und Förderinitiativen im Musikbereich. Die Engagements von Köstritzer reichen von der langjährigen Begleitung der Berliner Band Rosenstolz auf dem Weg vom Newcomer bis zum Chartbreaker, über eine mehrjährige Newcomerförderplattform im Rahmen des größten deutschen Musikpreises, bis hin zu experimentellen Verbindungen von Musik und Kulinarik für neue Genusserlebnisse und vielem mehr. Der neue Musik-Talentförderwettbewerb Köstritzer Fresh Talents profitiert von den gesammelten Erfahrungen und gewachsenen Netzwerken der Köstritzer Markenmacher in der Musikbranche.

News von: CONTEXT COMMUNICATION, 05.07.2019

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    FEG

    Scharnhorststraße 6
    Neuss