oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Herzlichen Glückwunsch zum 2.: ASB Westhessen baut Elektromobilität aus. Hilfsorganisation gewinnt Ladesäule von ESWE Versorgung

Die Ladesäule ist installiert: ASB-Westhessen-Geschäftsführer Tobias Kümper (rechts) und ESWE-Projektmanager Jan Lenzen bei der offiziellen Inbetriebnahme an der Bierstadter Straße.

In schwierigen Zeiten nach vorne schauen und die richtigen Weichen für eine nachhaltige Energiepolitik der Zukunft stellen: Das hat sich ESWE Versorgung zur Aufgabe gemacht. Als Motor der Mobilitätswende in der Region verloste der Wiesbadener Energiedienstleister fünf Ladesäulen des renommierten deutschen Herstellers ABL. Eine davon wurde nun beim Arbeiter-Samariter-Bund Westhessen in der hessischen Landeshauptstadt installiert.

An der ESWE-Aktion konnten Vereine und karitative Einrichtungen teilnehmen. „Der Gewinn ist für uns als ASB Westhessen eine tolle Möglichkeit, ein weiteres Zeichen im Engagement zur nachhaltigen Ressourcenverwendung zu setzen“, berichtet Geschäftsführer Tobias Kümper. „Wir haben die Säule auf unserem Betriebsgelände an der Bierstadter Straße aufgebaut. Sie steht jetzt unserem Fuhrpark zur Verfügung. Bereits heute sind einige Hybridfahrzeuge im Einsatz, verstärkt wird die Fahrzeugflotte demnächst durch erste vollelektrische Fahrzeuge. Der Arbeiter-Samariter-Bund sieht es als seine Aufgabe, systematisch und integriert das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit mit Klimaanpassungsstrategien zu verfolgen.“

Bei der Einweihung der Ladesäule war auch Jan Lenzen, Projektmanager Elektromobilität bei ESWE, dabei. Er sagt: „Wir bieten Geschäftskunden ein Rundum-Sorglos-Paket für die Errichtung der eigenen Ladeinfrastruktur. Wir kümmern uns um Finanzierung, Installation, Betriebsführung, Instandhaltung, Wartung und auf Wunsch sogar um die Abrechnung.“

„Energiepolitisch stehen nicht nur Wiesbaden und Hessen, sondern ganz Deutschland in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen“, erklärt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Wir stellen uns der Verantwortung, unseren Beitrag für eine klimaneutrale und starke Stadt zu leisten.

Deshalb ist uns sehr daran gelegen, den Ausbau der Elektromobilität in unserer Region maßgeblich voranzutreiben.“
Der Arbeiter-Samariter-Bund Westhessen hilft dabei ab sofort mit.

Alle Informationen: www.eswe-versorgung.de/home

 

News von: Frank Rolle / Petra Stoiber / Unternehmenskommunikation / ESWE Versorgungs AG / Wiesbaden // yt, 13.07.2022

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Punch

    Hammer Landstraße 95
    Neuss