oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Matthias Reim erstmalig auf dem Dortmunder Oktoberfest

Am 29.09. kommt Matthias Reim anstatt DJ Ötzi

20.000 Gäste freuen sich jedes Jahr auf das Dortmunder Oktoberfest und können es eigentlich kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht und Dortmunds schönster Ausnahmezustand des Jahres startet.

Das Dortmunder Oktoberfest ist seit acht Jahren ein fester Bestandteil im Bereich Veranstaltungen in Dortmund. In diesem Jahr stehen die Künstler Die Höhner, Mickie Krause, Mia Julia und jetzt NEU „Matthias Reim“ jeweils an einem, beziehungsweise zwei Tagen im September und Oktober auf der Bühne. Das Oktoberfest beginnt am 28.09.2018 im beheizten Festzelt und endet am 06.10.2018.
 

Seit der Entstehung des Dortmunder Oktoberfestes 2011 wurde bislang noch nie ein Künstler durch einen anderen Künstler ersetzt.Leider hat es sich jetzt ergeben, dass DJ Ötzi, am 29.09.2018 aufgrund einer höherrangigen kurzfristigen Fernsehverpflichtung kurzfristig nicht zum Dortmunder Oktoberfest kommen kann.

Hier entscheidet leider die Plattenfirma, was für den Künstler Vorrang hat.
 

„Wir freuen uns eine Super-Lösung gefunden zu haben: Matthias Reim!“ Sagt Projektleiter Nils Linke.

Das Team des Veranstalters hat trotz der kurzfristigen Absage einen absoluten Ausnahmekünstler verpflichten können, der mit seinen Titeln, CD’s und Liveauftritten für Millionen Menschen ein Begriff ist. Er hat 8 goldene Schallplatten und 2 Platin Schallplatten alleine in Deutschland erhalten, erhielt 4 Mal die Goldene Stimmgabel, wurde 1991 mit dem World Music Award „Bester Künstler Deutschlands“ geadelt, war 7 Mal für den Echo nominiert und erhielt auch sonst zahlreiche weitere Preise und Auszeichnungen.
 

Jeder kennt seine Titel, wie „Verdammt ich lieb dich“, „Du bist mein Glück“, „Du Idiot“, u.v.m. – die Rede ist von MATTHIAS REIM.

Zusammen mit der bayrisch, rockigen Partyband Münchner G’schichten wird MATTHIAS REIM am 29.09.2018 für ein Erlebnis sorgen, dass es so noch nie auf dem Dortmunder Oktoberfest gegeben hat.
 

Das Verhältnis zwischen Veranstalter und DJ Ötzi ist trotz allem sehr gut, sodass an einer Möglichkeit gearbeitet wird, dass DJ Ötzi auf dem Dortmunder Oktoberfest 2019 wieder zu Gast sein wird und für 4000 Gäste „Ein Stern“ singen kann.
 

Tickets und Tischreservierungen für das Dortmunder Oktoberfest: www.das-dortmunder-oktoberfest.de | an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Kasse des Solebad Wischlingen.

Text: ©Pressetext Dortmunder Oktoberfest

Foto: ©Sven Sindt
 

News von: Daniel Nagy, 13.09.2018

CITY-TIPPS

  • location_flyer

    Subrosa

    Gneisenaustrasse 56
    Dortmund