oder kostenlos bei uns mitmachen

Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen in derMurnau-Stifung

Zu gewinnen gibt es: 2 x 2 Gästelistenplätze für den 20.05.

Teilnahme möglich bis: 15. Mai 2018

:: am Gewinnspiel teilnehmen

Die Murnau-Stiftung und ihr Filmtheater

Das Murnau-Filmtheater ist definitiv kein Kino wie jedes andere. Es ist ein Herzstück und zentraler Aufführungsort der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, die bereits im Jahr 1966 ins Leben gerufen wurde. Murnau, geboren 1888 in Bielefeld, war einer der bekannten Regisseure der Stummfilmzeit mit großen Erfolgen in den 1920er Jahren. Sein Film SUNRISE – A SONG OF TWO HUMANS aus dem Jahr 1927 wurde bei der 1. Oscar-Verleihung gleich dreifach prämiert. Die Stiftung setzt sich für den Erhalt und die Pflege des deutschen Filmerbes ein. Das Programmkino bietet Filme aller Genres, die jenseits des Mainstreams liegen und häufig im Zuge von Veranstaltungsreihen gezeigt werden. Unter den Kooperationspartnern finden sich beispielsweise Amnesty International und die Katholische Erwachsenenbildung, aber auch Themen wie eine Surffilmnacht am 03. Mai und internationale Komödien werden abgedeckt. Ebenso ist sie Spielstätte für diverse hiesige Filmfestivals, wie das goEast, das Deutsche Fernseh-Krimi – Festival oder auch das exground Filmfest im Herbst.

Infos: www.murnau-stiftung.de

port01 verlost aus der Reihe „Komödien international“ 2 x 2 Gästelistenplätze für „Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen (La Ch’tite famille)“ für Sonntag, 20. Mai um 20.15h

Foto© 2018 Concorde Filmverleih GmbH
 

Wir behalten uns vor die Gewinner zu veröffentlichen.

Mitmachen

Du bist nicht eingeloggt. Um diese Funktion nutzen zu können musst du dich registrieren und einloggen.

TESTBERICHTE

  • Keine Testberichte gefunden