oder kostenlos bei uns mitmachen

Studentenclub Wu5

flyer
Wir mögen keine Gäste. Dies ist eine der zahlreichen Legenden, die den geheimnisvollsten Studentenclub Dresdens umranken. Gegründet, Anfang der 1980er Jahre aus einem Fotografierclub im Studentenwohnheim Wundtstraße 5, entwickelte sich bald eine Gemeinschaft professioneller Bewirtungskünstler mit zur Zeit rund 20 aktiven Mitgliedern, bei der der
Spaß im Vordergrund steht.

Der Aufbau eines komplizierten Räderwerks Mitte der 1990er Jahre, bestehend aus solch systemkritischen Einrichtungen, wie dem Ernährungsamt Wu5 (Unterabteilungen Bier und Massenvernichtungswaffen), dem clubeigenen Geheimdienst, den es nicht gibt, dem Anschreibebuch, das es nicht gibt, Absichten, die niemand hat und der wunderBAR, die nicht zum Club gehört, ermöglichte dem Verein nicht nur die Feierlichkeiten zum 100 jährigen Jubiläum, sondern auch die Einnahme einer einzigartigen Position im Gefüge der Dresdner Studentenclubs.

Nach einem rekonstruktionsbedingten Intermezzo in den ungenutzten Räumlichkeiten eines gescheiterten Schlagerlagerverkaufs in der Wundtstraße 1, hat die Wutanic mit dem Studentenhaus Tusculum, einer ehemaligen Offiziersmesse, endlich einen standesgemäßen und hervorragend ausgestatteten Heimathafen gefunden.

Vollkommen generalüberholt also richtet "die Wu" sowohl spontan, als auch immer öfter geplant die unterschiedlichsten Veranstaltungen aus. Von kleinen Wohnzimmerkonzerten im Club selbst bis hin zu Großveranstaltungen wie dem Theater- und Kleinkunstabend "TU in Szene" oder der "Vogtlandfete". Darüber hinaus wird die legendäre Wu5 Tequilaparty veranstaltet, seit es sie gibt.

Wichtig und prägend für jeden Besucher des Clubs sind aber die normalen Dienstabende, an denen einem vom Flirt mit dem vollständig ehrenamtlich arbeitenden Barpersonal über spontane Gesänge oder philosophische Gespräche, unendliche Unwahrscheinlichkeit und Erschütterungen von und durch die Macht bis hin zu peinlichen Niederlagen oder überirdischen Siegen beim Billard oder Dart so ziemlich alles passieren kann, was einem woanders niemals widerfahren würde. Nur unbelehrBARe behaupten, dass dies den niedrigen Getränkepreisen geschuldet ist.

Am besten ist es, du findest das alles einfach selbst heraus. Wir sind uns jedenfalls deines Besuchs absolut sicher, denn Widerstand ist zwecklos!

Studentenclub Wu5

Adresse
August-Bebel-Straße 12, 01219 Dresden
Haltestellen
Strehlener Platz: 11, 66
Website
E-Mail
Telefon
+49 351 40496924
Geöffnet
20 Uhr

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.