oder kostenlos bei uns mitmachen

KingBeatz

flyer
"The true kingbeatz story

Angefangen hat alles 1994 als die ersten D´n´B Partys von uns organisiert wurden. Die meisten hatten damals für uns nur ein müdes Lächeln übrig. Es war die Zeit als Techno noch ganz groß in Dresden war.

Egal, wir blieben dran und stellten 1997 die erste monatliche D´n´B Partyreihe in der Zerma auf die Beine. Die Partys in der Zerma liefen unter dem Motto „Unity of the Underground“ damals noch in Kombination mit einem Hip Hop Floor und teilweise mit einem dritten Floor mit Goa oder Techno.

Das Aus für „Unity of the Underground“ kam 1999 als die Zerma abbrannte. Die Crew veränderte sich. DJ Terror verlies Dresden. Neue Enthusiasten stießen dazu, wie z. B. Dekoschlampe Eman und DJ Dan M.

Da das Projekt „u. o. t. u.“ aus der Initiative von DJ Jeff Smart (D´n´B) und DJ Terror (Hip Hop) entstanden war, musste ein neuer Name her.

Das war die Geburtsstunde von „Kingbeatz“.

Ziel ist es dem Namen gerecht zu werden und hochwertige D´n´B Veranstaltungen mit fetter Anlage und dicken Bookings auf die Beine zu stellen.

Es wurde eine neue Location gefunden (Industriehallen Lohrmannstrasse) und es ging nonstop weiter. Im Jahr 2000 ergab sich die Möglichkeit einen Club auf der Strasse E in Dresden zu betreiben, was auch direkt in Angriff genommen wurde. Der Kingbeatz Club erblickte das Licht der Welt. Seit dem geben sich Acts wie raiden, storm, aphrodite, l double, black sun empire, bassface sascha, giana brothers, teebee, resonant evil, counterstrike, u.f.o, subfocus, john b, marcus intalex, nicky blackmarket, grooverider, fabio, shimon und unzählige andere Acts die fader in die Hand.

Am Anfang war der Kingbeatzclub eine gesichtslose Halle die durch Deko in eine Partylandschaft verwandelt wurde. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an unsere Toiletten ruinen die wohl so einzigartig in Deutschland waren.

Im laufe der Zeit wuchs der Kingbeatzclub zu einem richtigen Club. Die Anlage wurde aufgestockt auf 12kw, 8 Scanner sorgen für das Licht und ein Holzfußboden wurde im gesamten Club verlegt, um das Tanzen zu erleichtern. Aus unseren Toiletten wurde ein Raum, den man nun bedenkenlos betreten kann.

Wir sind noch nicht am Ziel aber auf dem besten Weg."


Quelle: www.kingbeatz.de

KingBeatz

Adresse
Werner-Hartmann-Str. 2, 01099 Dresden
Haltestellen
Industriegelände: 7, 8

Anfahrt

transparent

Schon gewusst?Schon gewusst? Als registrierter Inhaber / Betreiber / Veranstalter auf der port01 Plattform können Sie Ihren City-Tipp und Ihre Events selber eintragen, bearbeiten und aktuell halten. Hier geht's zum kostenlosen Veranstalterzugang.