oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

im INTERVIEW mit TIMBO TIM LINDENLAUF

Wo hast Du in Mönchengladbach schon aufgelegt? Gibt es eine Lieblingslocation? Erstmal freu ich mich sehr, ein Interview mit euch zu führen und das ihr mich eingeladen habt. Habe früher ganz oft im Graefen Clubbing aufgelegt und sehr viel Spaß da gehabt, zudem waren auch viele weitere Clubs dabei. Ich finde aber, dass Mönchengladbach ein ziemlich cooler Platz ist zum Feiern. Leider gibt es in Mönchengladbach nicht mehr so viele Haltestellen für mich, aber vielleicht ändert sich das ja bald, wir sind nämlich mit Electrisize bald in Mönchengladbach, das darf ich schonmal hier sagen =)

Was ist im Moment angesagt? Welche Musik ist derzeit der Renner?
Im Moment geht es auf jeden Fall eher härter zu, muss ich sagen. Ich finde, dass derzeit Hardstyle schwer im Kommen ist. Viele Festivals setzen auf Hardstyle Stages, wo man doch früher eher auf Tech House oder sonstiges Stages gesetzt hat. Das spricht für sich. Selbst ich muss sagen, dass ich es früher gar nicht gehört habe, aber immer mehr gefallen dran finde.
 
Auf welche Veranstaltung in den nächsten Monaten freust Du Dich am meisten?
Am meisten freu ich mich, wie bestimmt auch viele Leser, auf den Festivalsommer. Da freu ich mich persönlich auf meine Homebase Electrisize, wo ich auch Resident und Gründer bin, zudem auf viele weitere Festivals, wie zum Beispiel, Parookaville, Strabi Festival, World Club Dome und viele weiteren.
 
Was muss man als DJ unbedingt mal erlebt haben?
Puh, da gibt es richtig viel. Aber ich glaube, wenn mehrere 1000 Leute vor dir stehen und einfach Spaß haben und feiern, ist es das beste Feedback was man bekommen kann. Und das, wie ich finde, MUSS man erlebt haben.
 
Gibt es ein Vorbild/Idol?
Ja natürlich. Ich glaube das jeder einem Vorbild nacheifert, bei mir ist das Fedde Le Grand. Ich kann gar nicht genau sagen warum.  Mich fasziniert einfach seine Art aufzulegen. Er war auch für mich der Anreiz, was mit elektronischer Musik zu machen.
 
www.officialtimbo.com
www.facebook.com/Timbo.official

News von: Julia Wojdyla, 08.05.2017

CITY-TIPPS

Banner