oder kostenlos bei uns mitmachen

NEWS - Regional

image

Im Interview mit Felix Krause

Felix, am 09.09 startet ihr in die neue Saison, in Hamburg. Drei Punkte zum Auftakt?
Zum Auftakt spielen wir in Heimfeld gegen die wir in den letzten Jahren immer ganz gut ausgesehen haben. In der Rückrunde konnten wir dort den Grundstein für unsere Aufholjagd für den Nichtabstieg beginnen. Von daher fahren wir mit einem guten Gefühl Richtung Hamburg und wollen mit 3 Punkten starten.
 
Letzte Saison habt ihr die Hinrunde ziemlich vermasselt, warum passiert euch das dieses Saison nicht wieder?
Uns haben nur wenige Leute verlassen und zu unserem Grundgerüst haben wir uns punktuell gut verstärkt, außerdem haben wir mittlerweile eine ordentliche Mischung aus jungen und erfahreneren Spielern. So eine Hinrunde wie in der letzten Saison wollen wir unbedingt vermeiden und dazu ist jeder bereit sich voll reinzuhängen und deswegen gehe ich davon aus, dass wir so eine Hinrunde nicht noch einmal abliefern werden.
 
 Ihr spielt aktuell auf dem Feld, und auch in der Halle in der 2. Liga. Ist die 1. Liga irgendwann ein realistisches Ziel?
Langfristig ist die 1. Liga auf jeden Fall ein Wunsch und auch ein Ziel von jedem in der Mannschaft. Auf dem Feld müssen wir als Mannschaft aber erst noch reifen und in der kommenden Saison mal eine stabile Saison spielen, in der wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
In der Halle haben wir vor 2 Jahren den Aufstieg um einen Punkt verpasst und letzte Saison haben wir unsere Gegner teilweise dominiert, waren dann aber in den entscheidenden Spielen nicht da und haben den Aufstieg letzten Endes deutlich nicht geschafft. Wenn wir das in den Griff bekommen, haben wir auch in der kommenden Saison die Möglichkeit in der Halle um den Aufstieg mitzuspielen.
 
Wann ist euer erstes Heimspiel, und warum sollten die port01-Leser mal vorbeischauen?
Am Samstag den 16. September empfangen wir um 16 Uhr die Mannschaft vom Grossflottbecker THGC aus Hamburg zu unserem ersten Heimspiel. Das sind immer spannende Duelle, bei denen es zur Sache geht und den Zuschauern einiges geboten wird. Wir freuen uns über jeden der vorbeikommt und uns unterstützt!

News von: Julia Wojdyla, 19.09.2017

CITY-TIPPS