» Dortmund
Meine Stadt

13. November 2008, 16:27 Uhr

Autor:MCBennoMCBenno

Artikel versenden Artikel versenden Artikel drucken Artikel drucken

Dortmunder Weihnachtsmarkt 2008

Er zählt zu den größten und schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. An mehr als 300 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, außergewöhnlichem Spielzeug und vielem mehr gibt es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt.

Dortmunder Weihnachtsmarkt 2008

Und was wäre ein Besuch des Weihnachtsmarktes Dortmund ohne die vielen Getränkespezialitäten und ohne Glühwein aus dem Jahresbecher? Das jährlich wechselnde Motiv gilt als begehrtes Sammlerobjekt. Kulinarisch verwöhnt der Weihnachtsmarkt Dortmund mit Deftigem wie Bratwurst und Westfälischem Grillschinken sowie Süßem wie gebrannten Mandeln, Crêpes und anderen Leckereien. Auf der Bühne »Alter Markt« gibt es wieder jeden Tag ein buntes Show-Programm. Für die jungen Besucher kommen Kasperle und Zauberer. Die WDR 4 Schlagerweihnacht aus dem WDRTruck findet in diesem Jahr am 18. Dezember ab 15:30 Uhr in der Hansastraße statt. Stefan Verhasselt präsentiert Schlagerstars mit ihren Hits und Weihnachtsliedern. Im Weihnachtsdorf können Kinder Gedichte vortragen, Lieder singen, basteln und Plätzchen backen (2 Euro Gebühr für Basteln und Backen pro Kind, bitte vorher schriftlich anmelden unter Weihnachtsdorf Dortmund, 44104 Dortmund oder unter weihnachtsdorf@weihnachtsmarkt-dortmund.de).

Auf dem Reinoldikirchplatz tauchen die Kleinen in die wunderbare Welt der Märchen mit dem sprechenden Baum ein. Und natürlich wird wieder der größte Weihnachtsbaum mit 45 Metern Höhe, seinen rund 40.000 Lichtern und dem 4 Meter hohen Engel als Spitze ab 24. November, 18:00 Uhr, in festlichem Glanz erstrahlen.


Besondere Termine:


21.November | 16:00 Uhr
Grundsteinlegung für den größten Weihnachtsbaum auf dem Hansaplatz. Dazu werden wieder Brinkhoff‘s No. 1, Glühwein, alkoholfreie Getränke und Bratwurst zu besonders günstigen Preisen verkauft. Der Erlös kommt – wie in den Vorjahren – der Dortmunder Tafel zu Gute. bm


23.November | geschlossen (kirchl. Feiertag)
 

24.November | 18:00 Uhr
Einschalten der Lichter des größten Weihnachtsbaumes auf dem Hansaplatz durch Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer
 

14.Dezember | Verkaufsoffener Sonntag
 

Weihnachtsmarkt Dortmund 2008 in der Dortmunder City:
Hansaplatz, Alter Markt, Reinoldi-Kirchplatz, Kleppingstr., Willy-Brandt-Platz, Platz von Leeds,Platz von Netanya und Petri-Kirchplatz
 

20.November - 23.Dezember.
Montag - Samstag | 10-21 Uhr
Sonntag | 12-21 Uhr


Weitere News des Tages

Fit und Gesund ins neue Jahr 01.01.2009, 14:42

Golfareal im Signal Iduna Park Driven, putten, pitchen bei jedem Wetter weiterlesen...

Fit und Gesund ins neue Jahr 01.01.2009, 14:35

»Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben« weiterlesen...

Karriere Special 01.01.2009, 11:58

9. Internationales Car Symposium weiterlesen...

Fit und Gesund ins neue Jahr 01.01.2009, 01:19

Yoga? Ya klar! weiterlesen...

Federführung bei der Stadt Dortmund: Metropole Ruhr prüft Einführung eines regionalen Masterplans Einzelhandel 29.12.2008, 20:56

Die Städte der Metropole Ruhr von Dortmund bis Duisburg, die Bezirksregierungen Arnsberg, Düsseldorf und Münster sowie Verbände und Unternehmen wollen in einem breiten...weiterlesen...

Passwort vergessen Dein Passwort vergessen?

Kostenlos anmelden Jetzt kostenlos anmelden!

Wähle deine port01 Region
port01 Forum

Die letzten Beiträge

port01 Benutzersuche

porti's finden

  • Du suchst:

  • Alter:

    bis

  • Ort:

 erweiterte Suche erweiterte Suche

Was ist port01.com?

port01 ist das Medium für aktive, konsumorientierte Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren.

port01 verknüpft die kommunikativen Möglichkeiten einer Online-Plattform mit der informativen Bandbreite eines Print-Magazins.

Mein port01

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Vorteile von port01 zu nutzen

Intern

Archive

Social Bookmarks

Dortmunder Weihnachtsmarkt 2008 / port01.com - Dortmund